Für Schüler: Videos

Seite vorwärts ▶

Erklärfilme zu Corona

Unsere Praxissemestlerinnen haben interessante Erklärfilme zu Corona erstellt, schaut sie euch an!

YouTube video

Die Mittelstufe fährt auf Klassenfahrt…

...oder auch nicht. Zumindest nicht so wie gedacht. Aber sie fährt auf Corona Klassenfahrt. Macht also alle mit.

Liebe Grüße von Anton aus der Ameisenklasse

YouTube video

Anton wacht in der Klasse auf und keine Kinder sind da! Was ist denn da los?

Die Geschichte vom kleinen Geist und Corona

Kennt ihr schon die Geschichte von Corona und dem kleinen Geist? Auch im Geisterland gibt es den Corona-Virus. Aber seht und hört selbst:

YouTube video

Mehr Geschichten vom kleinen Geist findet ihr bald hier bei uns, oder jetzt schon auf der UK Couch

Eine Nachricht vom Corona-Virus

Auch der Corona-Virus möchte euch was erzählen.

YouTube video

Der Corona-Virus mag also das Händewaschen nicht. Hier siehst du wie es richtig geht! Herr Ehren zeigt es euch!