Die Logo-Nachrichten der Vorgebirgsschule

Seit einigen Jahren schauen wir, die O/BP b und die O/BP c gemeinsam einmal wöchentlich die KIKA logo Nachrichten.
 
Als richtige Experten waren wir natürlich sofort Feuer und Flamme, als die logo Moderatoren zur Gestaltung einer eigenen Nachrichtensendung aufriefen. Und so haben wir uns drangesetzt und unsere eigenen "logo Alfter" Nachrichten kreiert. Wir haben uns zu den Themen "Politik, Gesellschaft und Sport" eigene Beiträge mit regionalem Bezug ausgedacht, Texte geschrieben, Texte gekürzt, Drehgenehmigungen geholt, Außen- und Innendrehs veranstaltet, beleuchtet, geschminkt, Haare gestylt, Texte auswendig gelernt, gebastelt, geklebt und gemalt, geschwitzt, geflucht und gelacht ...
 
Am 1.Dezember haben wir ganz stolz unsere eigenen Nachrichten beim bpb Schülerwettbewerb eingereicht und hoffen jetzt, dass wir einen Preis damit gewinnen. Auf unserer Schülerversammlung kamen wir schonmal gut an... :-)

 

Lächelnd Und wir haben gewonnen! Lächelnd

Wir haben mit unserer eigenen logo Nachrichten Sendung tatsächlich einen Preis beim bpb Wettbewerb gewonnen. 250 Euro für die Klassenkasse gehen an die O/BP b und O/BP c! Wir freuen uns riesig und sind natürlich auch sehr stolz!

Zurück