Klettertage in der Bronx

tl_files/vs_layout/img/AGs und Projekte/Klettertag/12-13/P1000835_800x600.jpgSeit einigen Schuljahren wird für die Schüler je ein Klettertag für die Vor- und Unterstufe, die Mittelstufe und die Ober- und Berufspraxisstufe angeboten.

Herr Bernd mit einer Kletterlizenz und zwei klettererfahrene Kollegen reisen dann mit 9 bis 12 Schülerinnen und Schülern zur Kletterhalle "Bronx" in Wesseling.

 

Schaukeln am Seil

Hoch hinausBis an die Spitze

 

 

 

 

 

Alle beteiligten Schüler haben ihren Spaß und wachsen über sich hinaus.

Anfängliche Ängste werden abgelegt und jeder fährt am Ende des Tages mit Stolz auf seine Leistung zurück.

Vorübungen an der Kinderboulderwand

Klettern an der Wand mit LehrerunterstützungUnter Anleitung einen Partner sichern

 

Einige machen völlig neue (Bewegungs-) Erfahrungen und andere testen ihr Können und ihre Kraft bis zum Äußersten und erreichen mit vollem Einsatz den "Gipfel".

Schon jetzt fragen Schüler, ob sie wieder oder endlich mal zum ersten Mal mitfahren dürfen.

Zurück